Unternehmen

Ein Unternehmen - drei Geschäftsfelder

Ueber uns - Zahlen & Fakten - FC-Gruppe

Wir sind ein modernes Beratungs-, Steuerungs- und Planungsunternehmen mit einem besonderen Fokus auf die Immobilien-, Anlagen-, Energie- und Baubranche. Mit unseren 230 festangestellten Fachingenieuren, Wirtschaftsingenieuren, Betriebswirten, Architekten und Technikern sind alle notwendigen Kompetenzen fest in unserem Unternehmen verankert. Doch nicht nur die Vielfalt der Fachrichtungen ist entscheidend, es geht uns um das Verzahnen der Fachbereiche, Mitarbeiter und aller Kompetenzen. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Lösungen von der ersten kreativen Idee bis zur verlässlichen Umsetzung. Die FC-Gruppe ging im Jahr 2015 aus der 1999 gegründeten Planungsgesellschaft "facilitycontrol" hervor. Seit Herbst 2015 ist die RCI GmbH Teil der FC-Gruppe. Die innovativen und ausführungserfahrenen Ingenieure von RCI entwickeln seit 1988 Systemlösungen auf dem gesamten Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung, der Energie- und Medientechnik als auch der industriellen Betriebsmittelversorgung. Des Weiteren wurde im Jahr 2016 die ModelLean GmbH ein Teil der FC-Gruppe. Die Unternehmensberater von ModelLean sind spezialisiert auf Lean-Methoden, Analyse, Troubleshooting sowie Trainings in Produktion und Großbauprojekten. Dies beinhaltet Zeit- und Kostenoptimierung, Reorganisation, Teambuilding, capability-building, externe Analyse und Umsetzungscoaching.

Mit der Integration von RCI und ModelLean wurde unser ursprüngliches Leistungsspektrum "Projektsteuerung und Planung der technischen Gebäudeausrüstung" um die Bereiche Unternehmensberatung und Energiedesign erweitert. Als Gruppe sind wir geographisch und inhaltlich bestens aufgestellt, um die Herausforderungen unserer Branche zu meistern. Eine spannende und positive Zukunft hat begonnen. Mit unseren Bereichen Planen, Steuern und Beraten haben wir ein klares Ziel: Ihre Projekte zu unseren Aufgaben und unserem gemeinsamen Erfolg zu machen!

Sie befinden sich hier: StartseiteÜber unsUnternehmen