Roth, Tilman

Geschäftsführer Projektsteuerung | Karlsruhe/Ettlingen, Stuttgart


Kategorie: Steuern, Karlsruhe, Stuttgart

Tilman Roth wurde am 12. Juni 1986 in Karlsruhe geboren. Bereits während seiner Studienzeit zum Wirtschaftsingenieur an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe beschäftigte sich Herr Roth mit komplexen internationalen Fragestellungen und untermauerte schon früh in seiner Berufslaufbahn seine internationale Kompetenz mit mehreren Einsätzen im europäischen Ausland. Neben entwickelten Ländern wie der Schweiz war sein Fokus vor allem auf die Emerging Markets in Osteuropa gerichtet. Er sammelte weitere internationale Erfahrung in Fernost (u.a. in Singapur, China und Japan) und leitete unter anderem ein Industrieprojekt im Großraum von Mumbai, Indien. Er konnte somit bereits in jungen Jahren Führungserfahrung sammeln. Mit seinem Wechsel zu fc.ingenieure im Jahr 2011 wurde er Gründungspartner der fc.ingenieure international GmbH und betreut Bauherren, insbesondere in Osteuropa und im Mittleren Osten. Seine Leidenschaft für Planen und Bauen von nachhaltigen und energieeffizienten Gebäuden im internationalen Umfeld unterstreicht er durch seine Ausbildung zum LEED Green Associate. Im Jahr 2013 hat er seine Ausbildung zum LEED Accredited Professional New Construction and Design abgeschlossen. Seit 2014 ist Herr Roth Geschäftsführer der Projektsteuerungsgesellschaft der fc.ingenieure.


Sie befinden sich hier: fc-gruppe.deÜber unsUnternehmenUnternehmensführung /