Lorenz, Christian

Geschäftsführer Planen | Karlsruhe/Ettlingen, Landau


Kategorie: Planen, Karlsruhe, Landau

Christian Lorenz wurde am 18. März 1980 in Leonberg geboren. Nach einer Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer ergänzte er sein Fachwissen mit der Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Gebäude- und Systemtechnik und rundete den integralen Ansatz einer Gebäudetechnikplanung ab. Herr Lorenz kam 2005 in die Niederlassung Heidelberg, wo er erste Erfahrungen als Projektleiter erwarb. Bis 2010 betreute er im Wesentlichen Kunden aus dem Bereich Forschung, wie zum Beispiel das European Molecular Biology Laboratory (EMBL) Heidelberg. Neben den unterschiedlichsten Laborbauten, wie beispielsweise NMR, ELMI und Pflanzenlaboren, wurde auch das neue zentrale Rechenzentrum von ihm konzipiert. Energetische Gesichtspunkte standen hierbei immer im Vordergrund. 2010 wechselte Herr Lorenz in die Niederlassung Ettlingen und gleichzeitig in die Geschäftsführung. Seine Erfahrungen im Projektgeschäft bei fc.ingenieure prägen seine innovative Einstellung zur Gebäudetechnik.


Sie befinden sich hier: fc-gruppe.deÜber unsUnternehmenUnternehmensführung /