Skalierbar.
Und Performant.

Unsere Backend-Entwicklung kombiniert moderne Programmiersprachen, effiziente API-Gestaltung und robustes Datenbankdesign. Wir legen Wert auf Skalierbarkeit, Performance und Sicherheit, um leistungsstarke und zuverlässige Backend-Lösungen zu schaffen, die in einem dynamischen Umfeld einsatzfähig sind. Die Microservice Technologie und Caching erhöhen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Anwendungen.

Was wir im Bereich Backend gestalten.

Programmiersprachen

Unser Team beherrscht eine Vielfalt an Programmiersprachen, darunter Java, Python, C# und Node.js, um robuste und effiziente Backend-Lösungen zu entwickeln. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es uns, für jedes Projekt die passende Technologie auszuwählen und maßgeschneiderte Anwendungen zu erstellen.

API-Entwicklung

Wir sind Experten in der Entwicklung von leistungsstarken RESTful und GraphQL APIs, die eine nahtlose und effiziente Kommunikation zwischen verschiedenen Softwareanwendungen ermöglichen. Unsere APIs sind nicht nur funktional, sondern auch sicher und skalierbar, um den wachsenden Anforderungen Ihres Geschäfts gerecht zu werden.

Datenbankdesign

Unser Know-how im Datenbankdesign umfasst sowohl relationale als auch nicht-relationale Datenbanksysteme. Wir entwerfen Datenbanken, die nicht nur optimale Performance bieten, sondern auch flexibel und skalierbar sind, um sich an die sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen.

Microservice Technologie und Caching

Durch den Einsatz moderner Technologien wie Kafka und Redis optimieren wir die Kommunikation und Datenverarbeitung in Ihren Backend-Systemen. Unsere Kompetenz in Message Queues und Caching verbessert die Gesamtperformance und sorgt für effizientere Datenverarbeitungsprozesse.

Ausgewählte Projekte im Bereich Backend.

Prio365 - Backend

Im Backend greift Prio sowohl auf Microsoft-Daten, als auch auf eigene Datenbanken zu. Über REST-APIs greifen wir auf die relevanten Informationen über den Microsoft Graph oder eigene Prio-Connectoren zu. Die Microservice-Architektur im Kern von Prio365 erlaubt es uns, Funktionen modular abzurufen. Mit dem Einsatz von Kubernetes steigern wir die Flexibilität und Skalierbarkeit des Systems, um den unterschiedlichsten Bedürfnissen und Lastanforderungen gerecht zu werden und eine durchgehend hohe Verfügbarkeit zu sichern.