Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Roth, Tilman

Geschäftsführer Projektsteuerung

Roth, Tilman - Geschäftsführer Projektsteuerung

Tilman Roth wurde am 12. Juni 1986 in Karlsruhe geboren. 

Bereits während seiner Studienzeit zum Wirtschaftsingenieur an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe beschäftigte sich Tilman Roth mit komplexen internationalen Fragestellungen und untermauerte schon früh in seiner Berufslaufbahn seine internationale Kompetenz mit mehreren Einsätzen im europäischen Ausland. Neben führenden Industrienationen wie der Schweiz war sein Fokus vor allem auf die Emerging Markets in Osteuropa gerichtet. Er sammelte weitere internationale Erfahrung in Fernost (u.a. in Singapur, China und Japan) und leitete unter anderem ein Industrieprojekt im Großraum von Mumbai, Indien sowie mehrere Maßnahmen im Mittleren Osten (Saudi Arabien und Vereinigte Arabische Emirate). 

Tilman Roth wechselte 2011 in die Geschäftsführung der FC-Gruppe und leitet den Unternehmensbereich der Projektsteuerung.

Herr Roth hat zudem die Weiterbildungen zum LEED Green Associte, KEA Berater für Energiesparcontracting, Energieberater für Wohngebäude und Nicht-Wohngebäude sowie zum öffentlich-rechtlich zertifizierten Sachverständigen für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie Mieten und Pachten abgeschlossen.

Zurück
Roth, Tilman - Geschäftsführer Projektsteuerung