Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Lorenz, Christian

Geschäftsführer Infrastruktur

Lorenz, Christian - Geschäftsführer Infrastruktur

Christian Lorenz wurde am 18. März 1980 in Leonberg geboren.

Er begann seine berufliche Laufbahn mit einer praktischen Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. Durch eine Weiterbildung zur integralen Gebäudesystemtechnik erweiterte er sein Fachwissen und betreut heute sämtliche Gewerke der Gebäudetechnik und Infrastruktur mit herausragender Kompetenz.

Seit dem Jahr 2005 ist Christian Lorenz Mitglied der FC-Gruppe, wo er Kunden im Bereich Sonderbauten und Infrastruktur betreut. Seine Expertise wurde unter anderem bei der Campusentwicklung des European Molecular Biology Laboratory (EMBL) in Heidelberg eingesetzt. Seit 2016 liegt sein besonderes Engagement in Projekten der Energiewende. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Stadtwerken sowie Unternehmen wie TransnetBW, Amprion und TenneT realisiert er Infrastrukturprojekte im Hoch- und Höchstspannungsnetz.

Im Jahr 2010 wurde Christian Lorenz in die Geschäftsführung berufen, und ist heute Geschäftsführer der FC-Infra GmbH. Seine langjährigen Erfahrungen im Projektgeschäft bei der FC-Gruppe haben seine innovative Einstellung zur Gebäudetechnik geprägt und machen ihn zu einem führenden Experten auf seinem Gebiet.

Zurück
Lorenz, Christian - Geschäftsführer Infrastruktur