Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Schneider, Markus

Geschäftsführer Projektsteuerung

Schneider, Markus - Geschäftsführer Projektsteuerung

Markus Schneider wurde 1980 in Pforzheim geboren.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Bauingenieurstudiums an der Fachhochschule Karlsruhe mit der Vertiefung im Konstruktiven Ingenieurbau erlangte Markus Schneider den Titel des Diplom-Ingenieurs. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Schornsteinfeger, bevor er sich zum Gesellen und später zum Schornsteinfegermeister und Gebäudeenergieberater weiterbildete.

Markus Schneider blickt auf eine 17-jährige erfolgreiche Laufbahn bei einem renommierten Generalunternehmer zurück. In dieser Zeit war er zunächst in der Bau- und Projektleitung sowie in der Projektentwicklung und Planung tätig, bevor er die Bereichsleitung übernahm. Als Prokurist verantwortete er unter anderem anspruchsvolle Projekte, von der Projektentwicklung bis zur schlüsselfertigen Übergabe, im Industrie- und Gewerbebau sowie im Gesundheitswesen.

Im Jahr 2024 trat er der FC-Projektsteuerung bei, wo er schnell Verantwortung für die Betreuung vielfältiger Projekte und Teams übernahm. In 2025 wurde Markus Schneider zum Geschäftsführer der Projektsteuerung Karlsruhe berufen.

Zurück
Schneider, Markus - Geschäftsführer Projektsteuerung