Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Bauer, Jonathan

Geschäftsführer FC-X

Digitalisieren, Beraten | Karlsruhe

Bauer, Jonathan - Geschäftsführer FC-X

Jonathan Bauer wurde am 22. Juli 1996 in Pforzheim geboren. 

Nach seinem freiwilligen sozialen Jahr in Toronto, Kanada studierte er ab 2016 Maschinenbau mit Schwerpunkt Produktentwicklung und Informationstechnik am Karlsruher Institut für Technologie. Schon früh im Studium begann er, im Rahmen von Forschungsprojekten Software für vernetzte Medizingeräte entwickeln. Dieser frühe Kontakt mit digitalen Technologien prägte seine weitere Laufbahn. Neben der Entwicklung von digitalen Lösungen zum Monitoring der Sportwagen-Montage widmete er sich bei der Porsche AG im Rahmen von wissenschaftlichen Veröffentlichungen der Frage, wie Daten dem Anforderungsmanagement bei der Entwicklung von Fahrzeugen nützen können. 

Seit 2022 ist er aktiv in der FC-Gruppe tätig, zunächst als HR-Manager, wo er maßgeblich den Aufbau einer Personalabteilung verantwortete. In seiner jetzigen Rolle als Geschäftsführer bei FC-X leitet er seit 2024 den Geschäftsbereich Digitalisierungs- und Strategieberatung und arbeitet an der digitalen Transformation in unterschiedlichen Branchen.

Zurück
Bauer, Jonathan - Geschäftsführer FC-X