Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Burtz, Konstantin

Geschäftsführer Beraten

Burtz, Konstantin - Geschäftsführer Beraten

Konstantin Burtz wurde am 15. September 1995 in Kitzingen geboren. 

Nach dem Abitur kam er nach Baden-Württemberg, um von 2015 bis 2020 Bauingenieurwesen am Karlsruhe Institut für Technologie zu studieren. Während seines Studiums sammelte Herr Burtz erste Erfahrungen als Projektleiter bei der Hochschulgruppe Engineers Without Borders. Auf insgesamt drei Reisen betreute er die Projektumsetzung in Sri Lanka. 

Seit 2017 ist Herr Burtz für die FC-Gruppe tätig, zunächst als Werkstudent, später als Bachelorand und Berater. Im Jahr 2020 wechselte er an die Universität Stuttgart, um hier seinen Master in Bauingenieurwesen mit Vertiefung Baubetrieb zu absolvieren. Die fachlichen Schwerpunkte liegen auf der Umsetzung von Lean Construction Methoden in der Planungs- und Ausführungsphase. Innerhalb der TGA-Planung der FC-Gruppe hat er hauptverantwortlich die Scrum Methodik ausgerollt. Seit Juni 2023 steht Herr Burtz der FC-Beratung GmbH als Geschäftsführer vor. Darüber hinaus ist er seit 2021 als Referent an der Lean Construction Akademie Deutschland tätig. 

Zurück
Burtz, Konstantin - Geschäftsführer Beraten