Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Pfeiffer, Sven

Geschäftsführer Beraten

Pfeiffer, Sven - Geschäftsführer Beraten

Sven Pfeiffer, ein hoch qualifizierter Baumanagement-Experte mit einem Bachelor in Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.) sowie einem Master in Baumanagement, startete seine Karriere als Werkstudent bei Prof. Schlick in Karlsruhe. Nach einem Praxissemester in der Projektsteuerung bei der Mailänder Consult GmbH und einer Position als akademischer Mitarbeiter an der Hochschule Karlsruhe wurde er Berater und Projektmoderator für Lean Construction bei der FC-Beratung GmbH. Seit Juni 2023 ist er Geschäftsführer des Unternehmens. Sein herausragendes Portfolio umfasst wegweisende Projekte wie die Machbarkeitsstudie für die Psychiatrie am Städtischen Klinikum Karlsruhe, die Projektsteuerung beim Neubau der dm Konzernzentrale und erfolgreiche Lean-Implementierungen bei HeidelbergCement, DHBW Heidenheim und dem Schwarz Projekt Campus in Bad-Friedrichshall. Die Fachkompetenz von Herrn Pfeiffer zeigt sich in Zertifizierungen als DVP-ZERT® Projektmanager und Lean Experte nach VDI 2553 sowie seinem anhaltenden Einsatz für Innovationen in der Bau- und Immobilienwirtschaft.

Zurück
Pfeiffer, Sven - Geschäftsführer Beraten