Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Förschler, Christian

Geschäftsführer Objektüberwachung

Förschler, Christian - Geschäftsführer Objektüberwachung

Christian Förschler wurde a. 31. März 1992 in Pforzheim geboren. 

Nach seinem Bachelor- und Masterstudium im Bauingenieurwesen am KIT in Karlsruhe war Christian Förschler von 2017 bis 2021 als Bau- und Projektleiter bei der Ed. Züblin AG tätig. Anschließend übernahm er für knapp zwei Jahre die Position des Abteilungsleiters für Bau- und Liegenschaften bei der Evangelischen Kirche in Mannheim und betreute einen heterogenen Immobilienbestand von ca. 150 Immobilien mit einem Team von 20 Mitarbeitern. 

Seit 2023 ist er ein geschätztes Mitglied der FC-Gruppe in leitender Position der FC-Objektüberwachung. Als Allrounder und Generalist unterstützt er auch weitere FC-GmbHs, wie die FC-Projektsteuerung und die FC-Generalplanung bei Ihren Projekten.

Neben seiner Tätigkeit, befindet er sich in der Ausbildung zum Sachverständigen für Schäden an Gebäude bei der Architektenkammer Baden-Württemberg.

Zurück
Förschler, Christian - Geschäftsführer Objektüberwachung