Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Wendschlag, Benjamin

Geschäftsführer Objektüberwachung

Wendschlag, Benjamin - Geschäftsführer Objektüberwachung

Benjamin Wendschlag wurde am 15. März 1985 geboren. 

Er verfügt über eine umfangreiche berufliche Erfahrung und eine langjährige Betriebszugehörigkeit bei der FC-Gruppe. Nach seinem Studium als Diplom-Sozialwissenschaftler war er bereits als Diplomand in der FC-Verwaltung tätig. Seit 2013 arbeitet er als Projektsteuerer bei der FC-Projektsteuerung in Karlsruhe. Aufgrund seiner Leidenschaft für Baustellen begann er 2019 den Geschäftsbereich für Objektüberwachungen aufzubauen. Im Jahr 2022 wurde er zum Geschäftsführer und Partner der FC-Objektüberwachung ernannt.

Mit seinen Fachqualifikationen hat sich Benjamin Wendschlag kontinuierlich weitergebildet und sein Know-how erweitert. Im Jahr 2016 erlangte er die Zertifizierung zum Projektmanager in der Bau- und Immobilienwirtschaft (DVP-ZERT®), gefolgt von einer Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (IHK) im Jahr 2017. 2021 absolvierte er eine Ausbildung zum DVP-ZERT®-Projektmanager-Professional und erhielt im Jahr 2022 die VDI-Zertifizierung zum LEAN-Construction Experten.

Zurück
Wendschlag, Benjamin - Geschäftsführer Objektüberwachung