Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Huber, Hubert

Geschäftsführer Planen

Huber, Hubert - Geschäftsführer Planen

Hubert Huber wurde am 26. Dezember 1963 in Oberkirch geboren. Nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur sammelte Herr Huber erste Erfahrungen im Bereich der Versorgungstechnik und der Gebäudeautomation bei der Fa.Volz in Achern. 1989 wurde Herrn Huber der Meisterbrief im Elektroinstallateurhandwerk verliehen. In der Folge leitete Herr Huber die ersten GA-Projekte u.a. die Bebauung des Ludwigsplatzes in Karlsruhe. Der weitere Berufsweg stand ganz im Zeichen der Gebäudeautomation: davon 4 Jahre bei Stäfa-Control-Systems und über 18 Jahre für Kieback & Peter GmbH. Herr Huber war in unterschiedlichen Funktionen tätig: u.a. wurde von ihm das Technische Büro Südbaden in Offenburg aufgebaut und geleitet. Im weiteren Verlauf stand Herr Huber in der Verantwortung als Leiter der Niederlassung in Karlsruhe. Zahlreiche technisch anspruchsvolle Projekte, wie auszugsweise das Festspielhaus in Baden-Baden, der Hegau-Tower in Singen, die Messe Offenburg, die JVA Offenburg als auch die Volksbank in Karlsruhe wurden in seinem Verantwortungsbereich entwickelt und realisiert. Seit 1. September 2015 ist Herr Huber als Geschäftsführer bei fc.ingenieure in Ettlingen tätig.

Zurück
Huber, Hubert - Geschäftsführer Planen