Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Hoffmann, Thomas

Geschäftsführer Planen

Hoffmann, Thomas - Geschäftsführer Planen

Thomas Hoffmann wurde am 25. Juni 1968 in Karlsruhe geboren. 

Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektoniker war er in der Betriebsunterhaltung tätig. In Folge des Grundwehrdiensts absolvierte er bei der Deutschen Bundesbahn die Weiterbildung zum Werkmeister der Elektrotechnik und führte eine Meisterei mit der Aufgabe der Instandhaltung elektrischer Energieanlagen. Im Anschluss der Qualifizierung zum staatlich geprüften Elektrotechniker arbeitete er im technischen Vertrieb bei der Firma Hager Electro und sammelte wertvolle Kenntnisse in der Planung von elektrischen Energieanlagen sowie der Gebäudesystemtechnik. Im Oktober 2003 wurde ihm vom BVT der Titel Bachelor Professional zuerkannt. 

Thomas Hoffmann kam 2002 zur FC-Gruppe. Von 2005 bis Oktober 2017 war er als Geschäftsführer in der Niederlassung Heidelberg tätig. Im November 2017 ist er in die Geschäftsführung der FC-Planung GmbH nach Ettlingen gewechselt. Die langjährige berufliche Erfahrung und diverse Weiterbildungen, wie zum Beispiel 'Verantwortliche Person für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675' prägen seine Tätigkeit im Unternehmen. 

Zurück
Hoffmann, Thomas - Geschäftsführer Planen