Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Heusser, Matthias

Geschäftsführer Förderanlagen

Planen | Karlsruhe, München, Hombrechtikon (Schweiz)

Heusser, Matthias - Geschäftsführer Förderanlagen

Matthias Heusser wurde am 6. Oktober 1985 in München geboren. 

Mit einem fundierten Hintergrund in Maschinenbau und Bauingenieurwesen sowie langjähriger Erfahrung im Bauleitungsbereich hat sich Herr Heusser einen beeindruckenden Werdegang aufgebaut. Nach seinem Studium am KIT Karlsruhe, das er mit einer Diplomarbeit über Förderung und Logistik in der Materialwirtschaft bei Herrenknecht abschloss, sammelte er wertvolle Erfahrungen bei ThyssenKrupp Aufzügen, bevor er 2013 als Förderanlagenplaner zur FC-Planung GmbH wechselte. 

Seit 2014 ist er Geschäftsführer der FC-Förderanlagen GmbH und verantwortet erfolgreich die Leitung dieses Bereiches. Sein Know-how erstreckt sich über die Planung, Konzeption und Umsetzung verschiedenster Förderanlagenprojekte, wobei er stets innovative Lösungen und technische Präzision anwendet. 

Zurück
Heusser, Matthias - Geschäftsführer Förderanlagen