Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Hornung, Jürgen

Geschäftsführer Planen

Hornung, Jürgen - Geschäftsführer Planen

Jürgen Hornung wurde am 26. Mai 1966 in Welzheim geboren. Nach einer Berufsausbildung zum Elektroinstallateur und anschließender Berufstätigkeit bei verschiedenen Energietechnikunternehmen begann er 1992 ein Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik an der Hochschule für Technik in Esslingen a.N. 1996 schloss er erfolgreich als Diplomingenieur ab. Bereits während des Studiums war er in Architektur- und Ingenieurbüros als Praktikant tätig. Als Projektingenieur bei einer namhaften Ingenieurgesellschaft sammelte Herr Hornung die erforderliche Berufspraxis für die ganzheitliche Abwicklung von Neubau- und Sanierungsprojekten der technischen Gebäudeausrüstung. Dort betreute er über 17 Jahre als verantwortlicher Teamleiter erfolgreich zahlreiche Projekte aus den Bereichen Schul- und Verwaltungsbau, Industrie- und Produktionsanlagen, z.B. Pharma- und Reinraumgebäude als auch kommunale und städtische Bauvorhaben. Herr Hornung wechselte 2011 als Geschäftsführer in die von fc.ingenieure neu gegründete Niederlassung nach Stuttgart.

Zurück
Hornung, Jürgen - Geschäftsführer Planen