Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Kritzer, Joachim

Geschäftsführer Planen

Kritzer, Joachim - Geschäftsführer Planen

Joachim Kritzer wurde am 18. Dezember 1962 in Karlsruhe geboren. Nach einer Ausbildung zum Elektroinstallateur bei der Fa. Sauter in Bretten sammelte Herr Kritzer erste Berufspraxis als Projektleiter. 1991 wurde Herrn Kritzer der Meisterbrief im Elektroinstallateurhandwerk verliehen. Herr Kritzer betreute als Projektleiter eine Vielzahl von komplexen Bauvorhaben, wie beispielsweise in den Jahren 1997/1998 den Neubau der Landeszentralbank in Trier. Dieses Projekt stellte höchste Ansprüche an die Sicherheitstechnik. Ein weiteres anspruchsvolles Projekt stellte der Neubau des Technologiezentrums Tectrum in Duisburg dar (ehemals Mikroelektronikzentrum Duisburg), dessen Architekturentwurf von Sir Norman Foster erstellt wurde und sich durch die aufwändige Glasfassade auszeichnet. Herr Joachim Kritzer stieß 2000 - im ersten Jahr nach der Gründung - zu fc.ingenieure. Er war bis Oktober 2017 als Geschäftsführer tätig und stand dem Bereich Elektotechnik in der Niederlassung Ettlingen vor. Ab November 2017 arbeitet er als Geschäftsführer bei der FC-Planung GmbH in Stuttgart, wo er den Planungsbereich Elektrotechnik weiter ausbaut.

Zurück
Kritzer, Joachim - Geschäftsführer Planen