Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Hoffmann, Michael

Geschäftsführer aller Bereiche und Standorte

Hoffmann, Michael - Geschäftsführer aller Bereiche und Standorte

Michael Hoffmann wurde am 2. November 1971 in Karlsruhe geboren. 

Sein beruflicher Werdegang begann mit einer praktischen Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik, gefolgt von einer Tätigkeit als Inbetriebnahme-Techniker in Arusha, Tansania. Nach dem Erwerb der Technischen Hochschulreife absolvierte er ein Stipendiums-gestütztes Studium der Systemtechnik an der Hochschule für Technik Karlsruhe, welches er als Dipl. Ing. (FH) Nachrichtentechnik erfolgreich abschloss.

Er war maßgeblich als Inbetriebnahme-Ingenieur am Reichstagsgebäude in Berlin beteiligt. Die in diesem Projekt gesammelten Erfahrungen inspirierten die Gründung eines innovativen Ingenieurbüros für alle Belange der technischen Gebäudeausrüstung und nachhaltiger Energiekonzepte. Seit 1999 leitet er zusammen mit Herrn Ulrich Kraus und anderen Partnern des Unternehmens die FC-Gruppe als Mitbegründer und verantwortet erfolgreich den Bereich der TGA-Planung.

Er ist Mitglied der Ingenieuerkammer BW mit der Nummer 4911.

Zurück
Hoffmann, Michael - Geschäftsführer aller Bereiche und Standorte