Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
20 20
Standorte Standorte
2710 2710
Projekte zufriedene Kunden
1,5 Mrd. 1,5 Mrd.
Jahresprojektvolumen Jahresprojektvolumen

Stabil und
Zukunftsorientiert.

Wildgänse, die in einer V-Formation fliegen, sparen Kraft beim Fliegen. Denn die Flügelspitzen des Vorausfliegenden erzeugen Wirbel, die für zusätzlichen Auftrieb bei den dahinter Fliegenden sorgen. Das spiegelt die Struktur der FC-Gruppe wider: starke regionale Standorte, die gemeinsam als Gruppe mehr erreichen.

Wilke, Stefan

Geschäftsführer Planen | Hamburg, Berlin

Wilke, Stefan - Geschäftsführer Planen | Hamburg, Berlin

Stefan Wilke ist am 14.06.1980 in Osterburg geboren. 

Nach seinem Schulabschluss begann er in 1998 eine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, die er 2002 abschloss. Nach vier Jahren Berufspraxis nahm er ein Bachelor-Studium der Fachrichtung Energietechnik an der Fachhochschule Hannover sowie an der University of Glamorgan (Großbritannien) auf, das er 2010 mit einem Doppelabschluss beendete. Herr Wilke war nach Abschluss seiner Hochschulausbildung von 2010 bis 2018 als Projektleiter im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung für Verwaltungs-, Krankenhaus- und Bundeswehreinrichtungen in Großbritannien und Hannover tätig. An der Fachhochschule Hannover hat er zudem 2016 im Fach Wirtschaft einen Masterabschluss in Teilzeit erlangt. 

Seit 2018 ist Herr Wilke als Niederlassungsleiter bei der FC-Planung GmbH in Hamburg tätig und seit 2019 als Geschäftsführer.

Zurück
Wilke, Stefan - Geschäftsführer Planen | Hamburg, Berlin